Über uns

Bereits seit mehreren Generationen führen wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb. Zuvor als Milchviehbetrieb geführt, begannen wir im Jahr 2003/2004 mit den großen Umbaumaßnahmen auf dem Betriebsgelände, um auf die Pferdehaltung umzustellen. Im Herbst 2004 konnten dann die Umbaumaßnahmen abgeschlossen werden und wir eröffneten unseren Pensionspferdbetrieb.
Auf unserem Gelände wirst du viele Möglichkeiten finden, dein Pferd zu bewegen. Es steht dir eine Reithalle, ein Longierzirkel, sowie ein überdachter Longierzirkel, ein Dressurviereck und ein Sand-Springplatz mit diversem Hindernismaterial zur Verfügung.
Wenn du mit deinem Pferd Konditionstraining machen möchtest oder einfach einmal richtig gallopieren willst, bietet sich die nahe von der Anlage gelegene Galoppbahn mit ca. 1.000 Metern Länge an. Wer indes die Seele baumeln lassen möchte, für denjenigen steht ein sehr weitläufiges und vielfältiges Ausreitgelände direkt ab Hof zur Verfügung.
Zum Entspannen steht deinem Pferd insgesamt rund 22 ha Weideflächen zur Verfügung, auf denen es täglich mit seinen Artgenossen die nötigen Sozialkontakte pflegen kann. In den Wintermonaten ist der tägliche Auslauf durch unsere Sandpaddocks gewährleistet.
Aber nicht nur die Pferde sollen sich bei uns wohlfühlen, auch du kannst auf deine Kosten kommen. Aus diesem Grunde steht dir ein beheiztes Reiter-Stübchen mit separater Küche, ein Getränke- sowie ein Süßigkeitenautomat zur Verfügung.
Uns ist es wichtig ein schönes Umfeld schaffen, in dem dein Pferd und du dich wohlfühlen und den Alltagsstress vergessen kannst.